Die Stadt Schwelm sucht wieder Wahlhelfer für den Dienst im Wahllokal bzw. im Briefwahlvorstand bei der kommenden Bundestagswahl am 26.09.2021.

Wer sich dazu durchringen kann, diesen wichtigen Dienst für die Demokratie am Wahlsonntag zu übernehmen, kann sich direkt mit der zuständigen Sachbearbeiterin bei der Stadt Schwelm melden (Frau Ferreira, Telefon 02336/801-213, eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung setzen.

Alternativ ist es möglich, dieses Formular auszufüllen und Frau Ferreira per Mail oder Brief zuzusenden.

Je nach ausgeübter Funktion wird der Dienst mit einem Erfrischungsgeld zwischen 30,00 und 50,00 Euro honoriert.

Wie der Bürgermeister in der gestrigen Ratssitzung mitgeteilt hat, werden wegen der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie Wahlhelfer priorisiert gegen Covid-19 geimpft.
Nun ist es amtlich: Die CDU Schwelm gratuliert der neuen Führungsspitze der  CDU Deutschlands mit Armin Laschet an der Spitze!

Aus Nordrhein-Westfalen sind neben dem neuen Vorsitzenden Armin Laschet gewählt:
  • Jens Spahn als Stellvertretender Vorsitzender

sowie

• Karl-Josef Laumann und Norbert Röttgen  als weitere  Mitglieder des Präsidiums.
Als Beisitzer in den Bundesvorstand wurden aus NRW gewählt:
  • Hermann Gröhe
  • Serap Güler
  • Thomas Kufen
  • Herbert Reul
  • Carsten Linnemann
  • Ina Scharrenbach und
  • Prof. Dr. Otto Wulff.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit für morgen!
Ist möglicherweise ein Bild von 11 Personen und Text „NRW #CDUPT21: CDU Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Aus NRW sind gewählt: Parteivorsitz Stellvertreter Präsidium Armin Laschet Jens Spahn Mitglieder des Bundesvorstands Karl-Josef Laumann Norbert Röttgen Hermann Gröhe Serap Güler Thomas Kufen Carsten Linnemann Herbert Reul Ina Scharrenbach Otto Wulff“