OFlueshoeh 049 klein3

Oliver Flüshöh (45)

verheiratet, 2 Kinder

Rechtsanwalt und Bankkaufmann

Aufgewachsen ist er im Ennepe-Ruhr-Kreis (Ennepetal), seine Heimat ist seit fast 20 Jahren Schwelm.

In der Freizeit ist er mit seiner Frau und den Kindern gerne draußen in der Natur. Die wunderschönen, nahe gelegenen Rad- und Wanderwege in der Umgebung erkunden sie genauso gerne gemeinsam wie die Berge und Seen etwas weiter entfernt im Urlaub.

Seit 2001 ist Oliver Flüshöh für die CDU kommunalpolitisch aktiv. Seit 2007 führt er die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Schwelm, seit 2014 zudem die CDU-Kreistagsfraktion im Ennepe-Ruhr-Kreis.

In den vergangenen gut fünf Jahren wurden in Schwelm viele wichtige Projekte auf den Weg gebracht. Nun wird es darum gehen, diese Projekte gemeinsam zu einem guten Abschluss zu führen. Dazu wird es unter anderem gehören, die Digitalisierung und Modernisierung, insbesondere der Schulen und Sportstätten noch zügiger voranzutreiben, die Innenstadt fit für die Zukunft zu machen, den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mit neuen Wachen qualitativ gute Arbeitsbedingungen zu verschaffen, die Bäderlandschaft neu auszurichten, attraktiven Wohnraum zu schaffen, den Bahnhof und das Bahnhofsumfeld aus der „Schmuddelecke“ zu holen oder die Aufenthaltsqualität mit einer vielfältigen Gastronomie und interessanten Veranstaltungen in Brauchtum und Kultur weiter zu verbessern.

Bei alledem wird er weiterhin auf eine solide Haushaltswirtschaft achten, die Steuererhöhungen vermeidet.

Als Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Schwelm und im Ennepe-Ruhr-Kreis liegt Oliver Flüshöh schließlich die Sicherung der Gesundheitsvorsorge, gute Angebote im KiTa-Bereich sowie die Sicherung der Kriseninfrastruktur am Herzen.

Bei allem politischen Handeln ist ihm der Austausch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürger in Schwelm ein wichtiges Anliegen.

Das Wahllokal für diesen Wahlkreis befindet sich in der Stadtbücherei, Hauptstraße 9-11, 58332 Schwelm.

Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 170:

• Auf dem Hagen
  • Bandwirkerweg