m.ordonez 008 klein3José Miguel Ordoñez Del Cid (28)

Industriekaufmann

Nachdem José Miguel Ordonez Del Cid 1994 nach Deutschland gekommen ist, lebt er nun seit 22 Jahren im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis.
In die Kommunalpolitik ist er 2009 über die Freien Wähler gekommen, wechselte aber mit seinem Umzug in die Nachbarstadt Gevelsberg in die CDU. Dort war er Mitglied im  Sozialausschuss, in der Städtepartnerschaftskommission und Stellv. Vorsitzender im Integrationsrat.
  
2016 wurde José Miguel Ordoñez Del Cid in den Vorstand der CDU Schwelm gewählt, zwei Jahre später kehrte er auch wieder mit Wohnsitz in seine Heimatstadt Schwelm zurück und engagiert sich seitdem für die Schwelmer im Jugendhilfeausschuss.
  
Er ist in Schwelm aufgewachsen, kennt die Stadt und schätzt die Schwelmer sehr. Einer seiner Herzensangelegenheiten ist das Schwelmer Heimatfest, dafür engagiert er sich ehrenamtlich in "seiner" Nachbarschaft Fronhof und in der DACHO.

Neben der Kultur- und Brauchtumspflege und der Jugendpolitik ist ihm die Stadtentwicklung ein sehr wichtiges Anliegen. In seiner Freizeit trifft er sich ich mich mit Freunden und ist in verscheidenen Vereinen aktiv tätig.

Das Wahllokal für den Wahlkreis 110 befindet sich im Pfarrheim St. Marien, Marienweg 2, 58332 Schwelm.


Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 110:

  •  Bahnhofstraße 1 bis 62
  • Bismarckstraße
  • Casinostraße
  • Döinghauser Straße gerade Hausnummern 4 bis 22 
  • Gerichtstraße
  • Grütergasse
  • Haynauer Straße
  • Marienweg
  • Neumarkt
  • Schulstraße gerade Hausnummern 2 bis 24
  • Schulstraße ungerade Hausnummern 1 bis 15
  • Schützenstraße
  • Untermauerstraße
  • Viktoriastraße gerade Hausnummer 2 bis 28
  • Viktoriastraße ungerade Hausnummern 3 bis 19

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
6
7
9
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
23
24
26
27
28