f.nockemann 012 klein1

Frank Nockemann (55)

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern

Selbstständiger Elektro-Installateurmeister

In der Kommunalpolitik ist Frank Nockemann - einer familiären Tradition folgend - bereits mit 15 Jahren in der Nachwuchsorganisation der CDU, der Jungen Union, tätig gewesen. Dem Rat der Stadt gehört er schon über 20 Jahre an, und war in der Zeit unter anderem fachpolitischer Sprecher der CDU im Ausschuss für Umwelt und Stadtplanung und im Jugendhilfeausschuss.

Als stellvertretender Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses der Fachinnung für Elektrotechnik Ennepe-Ruhr und als Ausbilder im Amateurfunkwesen verbindet er beruflich-fachliche Aufgabenstellungen mit seinem Hobby im technischen Bereich. Engangiert setzt er sich auch für viele Veranstaltungen in seiner Heimatstadt Schwelm ein, z.B. beim Feierabendmarkt, beim Maibaumaufstellen und für das Schwelmer Heimatfest. Die Städtepartnerschaft Schwelm - Fourqueux ist ihm ein persönliches Anliegen.

Neben seiner Tätigkeit in der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Schwelm ist er auch als Jugendschöffe beim Amtsgericht Schwelm aktiv und bewirtschaftet einen Kleingarten im Kleingartenverein Neuloh e.V..

Das Wahllokal für den Wahlkreis befindet sich bei der Christlichen Gemeinde, Sedanstraße 14, 58332 Schwelm.

Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 060:
  • Am Alten Schacht
  • Am Brunnenhof