j.burbulla 014 klein4

Johanna Burbulla (48)

verheiratet, 2 Söhne

Krankenschwester

Nach einer Legislaturperiode als Fraktionsvorsitzende der Partei „Die Bürger“ und deren Auflösung Ende 2019 hat Johanna Burbulla innerhalb der CDU eine neue politische Heimat und damit verbunden die Möglichkeit gefunden, sich weiter für ihre Wahlheimat Schwelm zu engagieren.
Sie lebt seit mittlerweile 16 Jahren gemeinsam mit ihrem Ehemann in unserer schönen Stadt und freue sich, an deren Entwicklung und Ausgestaltung aktiv teilhaben und teilnehmen zu können. Ihr ist es wichtig, Schwelm sowohl für junge, als auch für ältere Menschen attraktiv und zukunftsfähig zu machen, dabei aber auch wirtschaftliche genauso wie soziale Interessen nicht aus den Augen zu verlieren. Hierbei ist ihr sicherlich sehr oft ihre berufliche Tätigkeit als  Krankenschwester, aber auch der Austausch mit ihren Söhnen (15,17) eine große Hilfe.
Selbst aus einem Dorf nahe Heilbronn in Baden-Württemberg stammend, schätze sie den Kleinstadtcharakter Schwelms sehr, nimmt gerne an Heimatveranstaltungen teil und möchte diese auch weiterhin fördern. Neben der Stadtentwicklung und Finanzpolitik ist der Bereich Kultur eines ihrer Hauptaugenmerke.

In ihrer Freizeit trifft sie gerne Freunde, liest oder musiziert mit der Familie.
Auch Reisen nach Italien und Spaziergänge mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Hund gehören zu ihren Freizeitaktivitäten.

Wegen der Corona-Infektionsgefahr im Seniorenstift St. Marien wurde das Wahllokal verlegt:

Das Wahllokal für den Wahlkreis befindet sich jetzt in der Kindertagesstätte, Theodor-Heuß-Straße 17, 58332 Schwelm (ehemaliger Ev. Kindergarten Sternenzelt)

Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 020:

• Ernst-Adolf-Straße
  • Friedrich-Ebert-Straße