Dieter Ehlhardt gehörte einige Jahre als Sachkundiger Bürger, als maßgebender kompetenter Ratgeber für Politik und Verwaltung in Bau- und Planungsfragen, der CDU-Fraktion an. Dazu war er in seinem Wirken ein großer sozialer Wohltäter in unserer Stadt. Er hat sehr viel Energie und Herzblut in die Projekte für die „Lebenshilfe e.V.“ investiert. Nicht zuletzt deshalb wird sein Name mit dem „sozialen Fortschritt“ in unserer Stadt fest und unverwechselbar verbunden bleiben.

Ehlhardt

 Mit dem Christian-Ehlhardt-Haus hat er unserer Stadt Schwelm etwas Außergewöhnliches, menschlich Wunderbares geschenkt. Seinem Wirken und Engagement ist es zu verdanken, dass die betreuten Menschen in der Schwelmer Bürgerschaft voll integriert und fester Bestandteil des städtischen Lebens geworden sind. Das fand Ausdruck darin, dass dem Christian-Ehlhardt Haus im Jahre 2008, der CDU-Bürgerpreis zugesprochen wurde. Mit der Übernahme des Hauses Hauptstraße 116 durch die „Lebenshilfe EN/Hagen e.V.“ und dem „Catharina-Rehage-Haus“ hat Dieter Ehlhardt einen weiteren wertvollen Teil der Arbeit für Menschen mit geistiger Behinderung in unser schönes Schwelm gebracht. Über viele Jahre hat er sich als Obermeister der Kreishandwerkerschaft Wuppertal einen Namen gemacht. Die Ausbildung der Jugend war ihm eine Herzensangelegenheit.

 

Sein langjähriges ehrenamtliches Engagement hat verdientermaßen dazu geführt, dass der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Dieter Ehlhardt höchste Ehre zuteilwerden ließ und ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verlieh. Es gibt eine Aussage über das Leben, die heißt: „Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.“ Dieter Ehlhardt hat sein Leben so gelebt.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Ihr gilt unser tiefes Mitgefühl. Wir, die CDU-Schwelm, werden sein Andenken in Ehren bewahren.

 

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!