Foto Masken fuer SchulenAls besondere Aktion in der Corona-Zeit spendet die CDU Schwelm jeweils 250 Mund-Nasen-Schutz für die Schulen in Schwelm und des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Dazu sagt der Vorsitzende der CDU, Matthias Kampschulte: „Wir versuchen jedes Jahr den Menschen zu Ostern und Muttertag eine kleine Freude zu bereiten, indem wir in der Stadt Ostereier oder Rosen verteilen. Wegen der Corona-Pandemie geht das aber leider nicht.“

„Deshalb haben wir überlegt, wie wir auch in diesen Zeiten etwas Gutes tun können“, ergänzt der Vorsitzende der CDU-Fraktion und Landratskandidat, Oliver Flüshöh. „Weil die sichere Öffnung der Schulen in den vergangenen Tagen Gegenstand vieler Gespräche war, haben wir uns entschieden, an dieser Stelle zu helfen.“

„Wir werden deshalb am Montag jeweils 250 Mund-Nasen-Schutz in das Rathaus und das Kreishaus bringen. Von dort sollen Sie dann bitte den Schulen in Schwelm und in Trägerschaft des Kreises verteilt werden“, freut sich Kampschulte.