Für die CDU Schwelm ist völlig klar: Keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD. Denn das wäre zuallererst und vorne weg schlicht verwerflich. Zum anderen wäre es ein krasser Widerspruch zu unseren Grundwerten. Das hindert unsere politischen Mitbewerber aber nicht daran, laufend zu unterstellen, eine klare Abgrenzung würde fehlen.


Und natürlich lehnen wir auch eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei ab – aus anderen Gründen, aber ebenso entschieden. Das hat im Übrigen nichts mit einer Gleichsetzung zu tun. Mit Blick auf die Linke bieten deren eigene Geschichte aber vor allem auch die aktuelle Programmatik ausreichend Gründe für diese Abgrenzung. Welche das im Detail sind und warum diese Position der CDU mit einer klaren Abgrenzung zu rechten und linken Extremen nach wie vor richtig ist, können Sie der Anlage entnehmen.

Termine

Unser Bürgermeisterkandidat - Jürgen Lenz

jLenz

Unser Landratskandidat - Oliver Flüshöh

LR Kandidat Flueshoeh 350