Frau Grollmann besucht Familienfest des Schwelmer Sport Clubs

Grollmann SSC -1

 

Grollmann SSC -2

Aus Anlass des 120-jährigen Bestehens besuchte Bürgermeisterkandidatin Gabriele Grollmann das Familienfest des Schwelmer Sport Clubs.

Der Vorsitzende, Herr Carsten Otschakowski, zeigte sich erfreut über den Besuch.  Er nutzte zugleich die Gelegenheit, um einmal über die vielen Breitensportangebote des Vereins zu informieren und auf der anderen Seite auf die anstehenden Probleme hinzuweisen.

Das wäre zum einen die anstehenden Schließungen von Turnhallen, die Belegung der 3-Feldhalle aber auch die Ungewissheit über den Erhalt des Hallenbades.

Gerade das Hallenbad ist für die Schwimmabteilung des Vereins mit ihrem breit gefächerten Angebot vom Spitzensport bis hin zu den Schwimmkursen für Anfänger von maßgeblicher Bedeutung.

Der Schwelmer Sport Club bringt sich aktiv in die Gesprächsrunden des Stadtsportverbandes und der Stadt Schwelm mit ein und vertraut auf gemeinsam zu erarbeitende Lösungen.

Herr Otschakowski berichtete auch von dem neu anstehenden Projekt, gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Schwelm, Sportangebote im Verein für Flüchtlingskinder zu entwickeln. Damit will der SSC nach den Ferien beginnen und möchte damit seinen Beitrag zur Verbesserung der Situation der Flüchtlinge, besonders der der Kinder leisten.

Frau Grollmann führte noch bei Kaffee und Kuchen einige Gespräche mit den anwesenden Besuchern des Familienfestes. Sie wies dabei auch auf Ihre eigene sportliche Vergangenheit im Sportverein hin.

Frau Grollmann betonte, wie wichtig ein gutes Sportangebot für Kinder und Jugendliche ist und bedankte sich für das Engagements des SSC und wünschte dem neuen Projekt Sport im Verein für Flüchtlingskinder einen guten Erfolg.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!