Den Schutz der schwachen Verkehrsteilnehmer wie Kinder, Senioren oder Radfahrende verfolgt der Mobilitätsexperte auch bei seiner Arbeit als Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung. Der Ausbau des ÖPNV sowie die Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte unter Nutzung neuer Technologien sind ebenso Schwerpunkte seiner kommunalen Arbeit wie die Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Schwelmer Innenstadt.

Schließlich ist der Volljurist, der seit 30 Jahren in Düsseldorf diverse Station bei der Bezirksregierung und in Ministerien durchlaufen hat, profunder Kenner der Landesverwaltung und damit wichtiger Vermittler für die Schwelmer Verwaltung und Politik.

In seiner Freizeit engagiert sich der ehemalige Leistungssportler nicht nur für den Sport im Allgemeinen, sondern insbesondere für den Basketball. Er selbst hält sich auf dem Fahrrad fit und ist gerne im heimischen Garten aktiv.

Wegen der Corona-Infektionsgefahr im Haus Curanum Am Ochsenkamp wurde das Wahllokal verlegt:

Das Wahllokal für diesen  Wahlkreis ist jetzt im Sportheim "An der Rennbahn", Jesinghauser Straße 50, 58332 Schwelm (Zugang von der Straßenseite).

Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 130:

• Am Ochsenkamp nur Hausnummer 60
  • An der Rennbahn