c.c.beltz 047 klein2

Carl-Christian Belitz (39)

Schulleiter

Carl-Christian Belitz wurde in Herne geboren und lebt seit über 10 Jahren in Schwelm.

Er studierte Sonderpädagogik an der TU in Dortmund und war zunächst in Herne und Essen an unterschiedlichen Förderschulen tätig. Seit 2015 ist er Schulleiter einer Grundschule in privater Trägerschaft in Hagen.

Bei der CDU in Schwelm ist Carl-Christian Belitz seit gut vier Jahren aktiv. In dieser Zeit hat er einen tiefen Einblick in die Kommunalpolitik bekommen und unterschiedliche Facetten verschiedener Politikfelder kennengelernt. Aktuell vertritt er als sachkundiger Bürger die CDU im Schulausschuss. Der enge Austausch, der u.a. durch die Vertreter der Schulen im Schulausschuss stattfindet, ist für ihn ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Schule und Politik und unerlässlich für eine gute Entwicklung der Schulen in Schwelm.

Die Radwege in Schwelm sollten in den nächsten Jahren weiterhin ausgebaut werden, um gute Anbindungen an die Nachbarstädte zu schaffen und um Schwelm auch als Ziel unterschiedlicher Fahrradrouten attraktiv zu machen.

Außerhalb der Politik engagiert sich Carl-Christian Belitz ehrenamtlich in der K3 Kirche in Schwelm. Außerdem möchte er weiterhin die gemeinsamen Aktionen der Kirchen in Schwelm unterstützen (z.B. Nacht der offenen Kirchen, Sommerlob).

Das Wahllokal für diesen Wahlkreis befindet sich in der Katholischen Grundschule St. Marien, Jahnstraße 22, 58332 Schwelm.

Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 070:

• Am Steinbruch
  • Danziger Straße