m.kampschulte 039 klein2

Matthias Kampschulte (57)

verheiratet, ein Kind

Geschäftsführender Gesellschafter

Fest verankert, nicht nur in der CDU, sondern auch in vielen Bereichen des städtischen Lebens, versteht sich Matthias Kampschulte als ein überzeugter Schwelmer. Seit 40 Jahren gehört er der CDU an, seit 23 Jahren als Vorsitzender des Stadtverbandes Schwelm.

Daher ist es für ihn selbstverständlich, dass er als Ansprechpartner für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für die Anliegen in seinem Wahlkreis in Linderhausen ein offenes Ohr hat und zu helfen versucht.

Mit der Wirtschaftspolitik sowie der Sozial- und Sportpolitik verbindet er berufliches und privates Engagement in diesen wichtigen Bereichen des städtischen Lebens, an dessen Lebhaftigkeit und an dessen moderner Ausgestaltung er sehr engagiert arbeitet.

Als Mitglied der Vollversammlung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer, den Gremien der Stadtsparkasse Schwelm und des Vorstandes des Märkischen Arbeitgeberverbandes sowie als Leiter des Märkischen Unternehmerforums versucht er diese wirtschaftlichen Erfahrungen in die politische Arbeit für unsere Stadt Schwelm einzubringen.

Herzensangelegenheiten sind ihm die Städtepartnerschaft zwischen Fourqueux und Schwelm, für die er sich seit dem Bestehen des Club Schwelm-Fourqueux engagiert, sowie die Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins des Marienstiftes Schwelm..

Als stellvertretender Vorsitzender des Schwelmer Sport Clubs (SSC Schwelm) weiß er, wo den Sportvereinen der Schuh drückt. Dabei helfen ihm diese Kenntnisse und Netzwerke in der Gestaltung der städtischen Sportpolitik, die er als Vorsitzender des Sportausschusses maßgeblich gestaltet.

In seiner knappen Freizeit stehen die Treffen mit Freunden, das Lesen, das Tanzen, Wandern und das Nordic-Walken im SSC in der Beliebtheitsskala ganz oben an. Daher freut er sich darüber, dass er dem Verschönerungsverein Schwelm beim Auszeichnen der Wanderwege auf seinem Gebiet unterstützen kann.

Das Wahllokal für den Wahlkreis befindet sich im DRK-Bildungsinstitut, Lindenbergstraße 78, 58332 Schwelm.

Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 010:

• Ahornweg
  • Akazienstraße