m.muth 018 klein3 Michael Muth (43)

verheiratet, 2 Kinder

Verwaltungsangestellter

Michael Muth ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Beruflich ist er als Angestellter bei der Stadt Remscheid tätig.

Seit seiner frühen Kindheit darf er Schwelm als seine Heimatstadt nennen. Wie viele durfte er seine Schulzeit in Schwelm absolvieren, die ersten Jahre an der katholischen Grundschule Südstraße und später dann an der Hauptschule West.

Trotz seiner beruflichen geforderten Flexibilität ist er Schwelm treu geblieben, da er fest davon überzeugt ist, dass diese Stadt eine Lebensfrohe, Lebenswerte und Liebenswerte ist.

Seit gut 6 Jahren ist er bei der CDU Schwelm aktiv. In dieser Zeit konnte er viel in der Kommunalpolitik kennen lernen, erst als Beisitzer im Vorstand, nun seit gut einem Jahr als Pressesprecher des CDU-Stadtverbandes Schwelm. Als sachkundiger Bürger vertritt er die CDU im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Schwelm.

Außerhalb der Politik engagiert sich Michael Muth ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwelm, bei der  Johanniter-Unfall-Hilfe Bergisch-Land und in seiner Kirchengemeinde St. Marien zu Schwelm.

Sein Hauptaugenmerk ist das Soziale und Mitmenschliche in unserer Stadt und seiner Umgebung! Niemals darf man irgendeine Personengruppe außer Acht lassen oder vergessen. Weiter liegen ihm die Kranken und schwachen Menschen am Herzen.

Das Wahllokal für den Wahlkreis befindet sich im Jugendzentrum, Märkische Straße 16, 58332 Schwelm.
Folgende Straßen gehören zum Wahlkreis 050:
  • Am Roten Wasser
  • Berliner Straße