Am 27.09.2020 sind die Wählerinnen und Wähler in Schwelm aufgerufen, in der Stichwahl über das Amt des Bürgermeisters zu entscheiden.
Die CDU Schwelm hat in der vergangenen Woche mit den beiden Bewerbern und den Unterstützungsparteien konstruktive Gespräche geführt. Gerade weil sich die CDU Schwelm ihrer politischen Verantwortung bewusst ist, wurde nach gemeinsamen Schnittmengen gesucht.
Mit beiden Kandidaten und ihren Unterstützungsparteien konnten Gemeinsamkeiten herausgearbeitet werden. Im Ergebnis haben die Gremien der CDU Schwelm einstimmig entschieden, von einer Wahlempfehlung abzusehen.
Die CDU Schwelm wird auch zukünftig mit dem gewählten Bürgermeister und dem neuen Rat konstruktiv zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zusammenarbeiten.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine